Nun ist es endlich amtlich – Wir feiern den DOPPELAUFSTIEG!!!

Unsere Damen 1 haben eine souveräne Saison bestritten. Mit Ausnahme des kleinen Ausrutschers in Hallstadt wurden ausnahmslos klare Siege gegen alle Mannschaften der Bezirksoberliga eingefahren. Damit hatten sie bereits vor Beginn der Corona-Krise die Meisterschaft perfekt gemacht. Dennoch musste man auf die Aufstiegsregelung des BHV warten, um sicher zu sein, in der nächsten Saison auch wirklich in der Landesliga antreten zu können.

Anders gestaltete sich die Situation bei den Damen 2, wo die entscheidenden Spiele um den Aufstieg noch ausstanden. Da die Mädels aber den direkten Vergleich gegen die TS Coburg II bereits komplett absolviert und gewonnen hatten und die zweite Mannschaft des HSV Hochfranken nicht aufsteigen durfte, wurde uns nun offiziell bestätigt, dass die Damen 2 den angestrebten Weg in die Bezirksoberliga antreten dürfen.

Die Freude war natürlich bei allen riesig. „Der Doppelaufstieg ist für unsere zukünftige Ausrichtung enorm wichtig, da wir so allen Spielerinnen die Möglichkeit geben können, auf gutem Niveau ausreichend Erfahrungen zu sammeln und auch viel Spielzeit zu bekommen. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass wir gerade auch unsere starken Jugendspielerinnen frühzeitig in die Erwachsenenteams integrieren“, blickt der sportliche Leiter der SG-Damen, Florian Bär, optimistisch in die Zukunft.

Die obligatorische Feier zum Doppelaufstieg wird natürlich nach Corona gebührend nachgeholt!