Warum nicht immer so?

Diese Frage stellten sich die mitgereisten Eltern, und allen voran Trainerin Monika Köhler, nach Abpfiff des überaus fairen und tadellos durch SR Hermann Siebenhaar geleiteten B-Jugend Spiels.

Hellwach, trotz Anreise am frühen Sonntag morgen, zeigten die Jungs der SG von Anfang an, dass sie die Punkte diesmal unbedingt mit nach Hause nehmen wollen. So stand es nach knapp 6 Minuten bereits 5:0 für die Gäste.

Schnelles Kombinationsspiel und wunderschöne Kreisanspiele, die durch Mathias Höra sicher verwandelt wurden, sorgten dafür, dass die Führung Zug um Zug ausgebaut werden konnte. Dies zwang die Gastgeber bereits nach 12 Minuten – beim Stand von 2:9 – zur Auszeit. Diese zeigte jedoch kaum Wirkung und so ging es mit 7 Toren Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Wer nun dachte, der Schlendrian in Halbzeit 2 zieht wieder ein, wurde eines Besseren belehrt. Gestützt auf eine sattelfeste Abwehr, mit einem überragenden Philipp Wachter im Tor, wurde das Tempo hoch gehalten und die Führung weiter ausgebaut.

In den letzten 10 Minuten der Begegnung wurde deutlich, dass die SG Jungs nicht nur spielerisch, sondern auch konditionsmäßig klar überlegen waren. So konnten viele einfache Treffer durch Tempogegenstöße erzielt werden, die meistens durch Nico Opel – mit 15 Buden bester Werfer der SG – sicher vollstreckt wurden.

Bleibt zu hoffen, dass die gezeigte Leistung nun immer auf’s Parkett gebracht wird. Die Chance dazu gibt es am kommenden Samstag um 14.00 Uhr, beim Nachholspiel gegen die HSG Rödental/Neustadt, zuhause in der Gymnasiumhalle in Münchberg.

Für die SG spielten:

Wachter (Tor)
Höra (7), Bilek (5) Peetz, Opel (15/2), Wolfrum J. (3/1), Roßner, Merz (1), Wolfrum L.