Erfolgreicher Start für die B-Junioren-Teams der SG Helmbrechts/Münchberg am vergangenen Sonntag in die Qualirunde zur Hallensaison 2024/2025.

Ein ganz souveräner Auftritt mit drei klaren Siegen gelang den weiblichen B-Juniorinnen in der Bayreuther Sporthalle Ost. Die Art und Weise wie die Erfolge erzielt wurde überzeugte und bringt große Zuversicht für den weiteren Qualifikationsverlauf.

Alles überragende Werferinnen waren Frieda Plachert mit 27 Treffern, gefolgt von Lisa Dietel (13).

HaSpo Bayreuth – SG Helmbrechts/Münchberg            11:20
SG Helmbrechts/Münchberg – JSG Fürther Land           27:7
SG Helmbrechts/Münchberg – HBC Nürnberg               17:12

Es spielten:
Friton (Tor);
Plachert (27/2), Dohlus (2), Dietel (13), Richly (5), Schmidt  (4), Franz (3), Hofmann (1), Bartl (1), Beyerlein (3), Kempf (5).

Deutlich schwerer hatten es die männlichen B-Junioren bei ihren Auftritt in der Nürnberger Röthenbach-Ost Halle. Dort erwiesen sich die Konkurrenten als nahezu gleichwertige Gegner. Können, Glück und Geschick wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab.

Mit zwei knappen Niederlagen und zwei Erfolgen reichte es für die SG als Gruppendritter um in die nächste Runde einzuziehen, wo es dann schon deutlich schwerer werden wird. Niklas Brett mit 13 Toren und Jonas Bilek traten als beste Werfer in den Vordergrund.

SV Michelfeld – SG Helmbrechts/Münchberg                             11:12
SG Helmbrechts/Münchberg – HSG Weidhausen-Ebersdorf    20:14
TV 77 Lauf – SG Helmbrechts/Münchberg                                   16:15
SG Helmbrechts/Münchberg – HBC Nürnberg                            13:15

Es spielten:
Meister, Mey (Tor);
Brett (13), Benker, Held (5), Grüner (4), Achenbach (3), Rank (2), Chilla (11/2), Bilek (14/3), Ende (8).