Auswärtssieg schallte es durch die Mainfeldhalle in Michelau. Nach 60 spannenden Minuten erlöste David Mayer die junge Truppe mit seinem Treffer 10 Sekunden vor dem Ende. Der Jubel über die ersten beiden Punkte war grenzenlos.
Doch wie kam es dazu? Die Oberligareserve war von Anfang an hellwach, aggressiv in der Abwehr und kaltschnäuzig im Angriff. Hinzu kam, dass zum ersten Mal die beiden Hüter der SG ihren Einfluss im Spiel geltend machen konnten. Zum einen konnte Simon Biller einige freie Bälle wegnehmen. Zum anderen konnte Johannes Mertel zwei Siebenmeter parieren. Dies führte dazu, dass die erste Halbzeit klar für die SG ausging. Einzig dass es nicht deutlicher war, darf man den jungen Wilden vorwerfen.
Leider konnte die gute erste Halbzeit nicht wiederholt werden. Angepeitscht von den vielleicht besten Fans der Bezirksoberliga und begünstigt durch sich häufende technische Fehler konnte der Aufsteiger sich wieder herankämpfen. Die letzten zehn Minuten entwickelten sich zu einem Handballkrimi mit mehrmaligem Führungswechsel. Mit purem Willen und einem überlegten letzten Angriff belohnten sich die Herren 2 mit ihren ersten Punkten. Jetzt heißt es, die Euphorie mitzunehmen und nächste Woche die ersten Heimpunkte gegen Hut Ahorn einzusacken.
Zuschauer 200
Schiedsrichter: Dietel/Cyranek
Tor: Mertel, Biller
Huber 7/3, Gmach 1, Opel 6, Wolfrum, Ende 2, Mayer 4/1, Bilek 2, Hertrich 1, Eberhardt 2, Helmuth 2/1