Die Stunden zwischen Hoffen und Bangen sind endlich vorbei, nachdem es zuvor bei den Handballern der SG Helmbrechts/Münchberg einen Coronaverdachtsfall gegeben hatte.

Dieser veranlasste die Verantwortlichen der SG dazu, das für Sonntag, 11. Okt um 15:30 Uhr angesetzte Punktspiel der Landesliga/Nord beim HC Erlangen III abzusagen.

Im Nachhinein sieht die SG-Führung die getroffene Sicherheitsmaßnahme noch immer als richtig an, zudem alle die Meinung vertreten, in solchen Fällen lieber Vorsicht statt Nachsicht walten zu lassen.

Am gestrigen Dienstag wurde in der Abteilung mit großer Erleichterung zur Kenntnis genommen, dass es sich im betreffenden Fall lediglich um eine normale Erkältung handelt. Aufgrund der Lage wird es wohl, wie es zumindest für den Moment scheint, keine normale Saison werden können (siehe z.B. die Spielabsagen in der BayLiga).

Dieser und ähnliche Verdachtsmomente können und werden wohl in der bevorstehenden Winterzeit regelmäßig auftreten und immer für den Einzelfall betrachtet werden müssen. In einer Zeit, die von besonderen Begleiterscheinungen geprägt ist, freuen sich die SG Männer jetzt erst einmal auf den normalen Trainings- und endlich beginnenden Spielbetrieb.

Auftakt hierzu ist jetzt den Herren II vorbehalten, die am kommenden Samstag in Bamberg die Punktspielrunde eröffnen. Zudem herrscht im SG-Lager große Vorfreude auf das erste Spiel in der Saison 2020/2021 am 24. Okt. um 19:45 Uhr daheim gegen den letztjährigen Süd-Landesligisten TV Gundelfingen.