Das Wochenende vom 4. und 5. November 2023 markierte eine aufregende Premiere für die SG Helmbrechts/Münchberg, da wir das vom ehemaligen Damennationaltrainer Dago Leukefeld geleitete Handballcamp für die Jugend ausrichten durften.

Mit über 50 begeisterten Teilnehmern aus der SG und den umliegenden Vereinen war die Veranstaltung ein großer Erfolg und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei allen Beteiligten.

Das Camp war nicht nur eine Gelegenheit, die technischen Fähigkeiten der jungen Spieler herauszufordern und zu verbessern, sondern es bot auch Raum für jede Menge Spaß und gemeinschaftliche Aktivitäten. Die Teilnehmer wurden durch eine Reihe von Übungen und Trainingseinheiten geführt, die darauf abzielten, ihre spielerischen Fähigkeiten zu schärfen und ihr Verständnis für das Handballspiel zu vertiefen.

Ein besonderer Moment während des Camps war der Überraschungsbesuch des Rewe Bären. Vielen Dank hier auch an Hr. Bär vom Rewe-Markt in Helmbrechts für das Sponsoring der Früchte und Snacks für die Teilnehmer.

Dago Leukefeld, ein erfahrener Trainer, der auch schon eine deutsche Meisterschaft feiern durfte, leitete das Camp mit großem Engagement und Know-How. Seine Anleitung und Expertise trugen maßgeblich dazu bei, dass die Jugendlichen technisch gefordert wurden und sich in ihrem handballerischen Können verbesserten.

Abgesehen von den Trainingseinheiten und der Verbesserung ihrer sportlichen Fähigkeiten konnten die Teilnehmer in einer freundschaftlichen Atmosphäre neue Freundschaften knüpfen und wichtige soziale Fähigkeiten wie Teamwork und Zusammenhalt stärken.

Das Handballcamp war nicht nur ein Ort des Lernens und der sportlichen Herausforderungen, sondern vor allem auch ein Ort des Spaßes für die jugendlichen Handballbegeisterten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Trainern und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, dieses Handballcamp zu einem erfolgreichen Event zu machen. Wir freuen uns schon auf kommende Veranstaltungen und darauf, die Begeisterung für Handball weiter zu verbreiten!

Anbei noch einige Impressionen von den 2 Tagen: