Die Jungs der SG kamen schwer ins Spiel und lagen schnell mit 2:0 zurück. Ob dies einem Besuch der Münchberger Kneipennacht am Tag vorher geschuldet war, darüber darf spekuliert werden. Jedoch gelang Ihnen nach dieser kurzen Tiefschlafphase innerhalb von 43 Sekunden der 2:2 Ausgleich, der gleichzeitig auch die einzige und letzte Führung der Gastgeber beendete.

Vorne traf man nun, jedoch sorgten einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Gäste dafür, dass bis zur Halbzeit nur eine knappe  2-Tore-Führung herausgeworfen werden konnte.

.Erst in der zweiten Hälfte fand man sich zu einem besseren Abwehrverband zusammen. Aus dieser Abwehr heraus agierte das Team nun auch nach vorne zielstrebiger und beweglicher, so dass der Vorsprung kontinuerlich ausgebaut werden konnte.

Lediglich zwischen der 35. und 38. Minute bekamen die Korbstädter nochmals Rückenwind und konnten bis auf 2 Tore aufschließen. Dass dies nun eine knappe Angelegenheit wird, wollten die SG-Jungs aber unbedingt vermeiden. Allen voran Torwart Philipp Wachter, der mit einigen Glanzparaden in Folge dafür sorgte, dass die Gastgeber nicht weiter aufschließen konnten.

Nun mobilisierten auch die Feldspieler nochmals alle Kräfte und konnten schlußendlich einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren, der auch lauthals gefeiert wurde.

Für die SG spielten:

Wachter, Purucker (Tor)
Bilek (3), Wolfrum L., Peetz, Opel (14/4), Wolfrum J. (4), Merz, Hempfling (2), Höra (4), Roßner (2)