Gegen den Verlustpunkt freien Tabellenführer kamen die Gastgeber schwer ins Spiel, um nicht zu sagen, dass die ersten 10 Minuten komplett verschlafen wurden.

So stand es nach 9 Minuten bereits 1:7 für die Gäste. Erst danach besannen sich die Jungs der SG und konnten bis zur 22. Minute auf 5 Tore verkürzen. Leider konnte die Miniserie nicht fortgesetzt werden und zur Halbzeit war der 7-Tore Rückstand wieder da.

Dieser Rückstand zog sich komplett durch das Spiel. Mitte der 2. Hälfte zogen die Gäste sogar bis auf 13 Tore Differenz davon, ehe die Gastgeber wieder bis auf die berühmten 7 Tore herankamen.

In der Schlussphase verlor man dann aber den Kopf. Durch überhastete Aktionen und zu schnelle und ungenaue Abschlüsse kamen die Erlanger immer wieder zu einfachen Kontertoren, die sie auch sicher verwandelten und so den verdiente Sieg unter Dach und Fach brachten.

Dass dieser Sieg gerechtfertigt war steht außer Zweifel, da die Gäste, eines Tabellenführers würdig, wirklich sehr ansehnlichen Handball boten. Lediglich die Höhe fällt zu hoch aus, da einige merkwürdige Pfiffe des Unparteiischen die SG desöfteren aus dem Tritt brachten und so Tore kassiert wurden, die eigentlich nicht hätten fallen dürfen.

Für die SG spielten:

Wachter, Purucker (Tor)
Bilek (4), Wolfrum L., Peetz, Opel (9/2), Wolfrum J. (8/3), Merz (1), Horn, Höra (3), Roßner