Das letzte Punktspiel dieses talentierten Jahrgangs war zusammen vor 20 Monaten, Anfang März 2020, in der D-Jugend gewesen. Durch ein Trainingsspiel und Einsätze vereinzelter Spieler in der B-Jugend konnte vorab etwas Wettkampfgefühl gesammelt werden. Endlich konnten sich die Jungs in dem neuen und eleganten Trikotsatz der SG präsentieren. Danke an die Sponsoren Firmen Sell und Gealan.

Mit Vorfreude und ein wenig aufgeregt galt es am vergangenen Sonntag in Oberasbach Flagge zu bekennen. Doch die Nervosität verflog schnell, als das beruhigende 1:0 durch Fynn Lang fiel. Durch gute Abwehrarbeit und konsequentes Angriffsspiel stand es schnell 5:0 für die SG. Der Gegner kam nach einem früh genommenen Timeout zu den ersten Treffern 2:6, was den Spielfluss der Gäste nur kurzfristig etwas hemmte. Der Gegner war komplett überfordert und Torerfolge der SG im Minutentakt waren angesagt, wobei der ein oder andere 7-Meter-Pfiff noch ausblieb bzw. Wurf nicht ins Netz fand. Halbzeitstand nach 25 Minuten 4:20.

Die 2. Spielhälfte gestaltet sich nach dem gleichen Schema – Schnelles zielstrebiges Kombinationsspiel. Dies gab den Trainern die Möglichkeit die Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen.

Das Erfassen der weiteren 43 Tore in Halbzeit zwei bescherte dem Kampfgericht eine gewisse Herausforderung – Endstand 16:49 – Auswärtssieg.

JSG Fürther Land III SG Helmbrechts/Münchberg 16:49

SG: Schuberth (TW), Brett, Grüner (9), Rank (2), Bilek (5), Ende (4), Zuber (12), Lang (8), Strößner (9), Winterling