männliche D II gewinnt gegen Bayreuth II

Am Sonntag hatte „Team II“ in Bayreuth seine erste richtige Bewährungsprobe. Bekannterweise zählen deren 2. Mannschaften nicht unbedingt zu den Schwächsten.

Nach etwas nervösem Beginn gelang Tim Strößner das 1:0. Der Vorsprung konnte bis zur 10. Minute mit 5:4 gehalten werden. Allerdings rächte sich nun die nachlässige Chancenverwertung – kein Treffer innerhalb von 10 Minuten – und Bayreuth glich aus, 5:5. Nach einer Auszeit und taktischer Umstellung stand die Abwehr um Paul Winterling sicherer und die eingeleiteten Konter auf Finn Ende fanden endlich ins Schwarze, 9:5 zur Halbzeit.

Nicht nachlassend wurde nach dem Wiederanpfiff auf 10:5 und 11:5 erhöht. Die Gastgeber kamen nicht mehr in die Partie zurück. Ein starker Leon Schuberth im Tor und ein unermüdlicher Antreiber Jonas Bilek sorgten für Tempowellen, die über Bayreuth in der 2. Hälfte hereinbrachen. Der Vorsprung wuchs bis zum Schlusspfiff kontinuierlich über 16:7, 18:10 auf 22:10 – die 30 Tore Marke wäre durchaus im Bereich des Machbaren gewesen. So konnte auch ungefährdet versucht werden, den ein oder anderen Mitspieler in eine aussichtsreiche Torwurfposition zu bringen.

Hervorzuheben sind die gesamte Leistung und das gute Zusammenspiel der Mannschaft.

Für die SG spielten

Schuberth (Tor); Winterling (3), Bilek (6/1), Meister, Ende (7), Strößner (4), Große (1), Klimpel (1), Hörl