männl. D II: HSC 2000 Coburg II – SGHM II 13:16

Männliche D II gewinnt gegen Coburg II

Nachdem in der Vorwoche Hof mit 27:13 besiegt wurde, hatte „Team II“ an diesem Sonntag bei Coburg II seine weiteste Auswärtsfahrt zu bestreiten. Ohne Auswechselspieler startete man nach einem fahrigen Beginn durch einen Doppeltreffer von Vincent Klimpel mit 2:0 in die Partie.

Die ersten und leider auch nicht die letzten Minuten waren auf beiden Seiten geprägt von technischen Fehlern. Die Münchberger Jungs machten sich und ihren Trainern das Leben unnötig schwer. Zahlreiche hochkarätige Tor-Chancen wurden nicht genutzt und so konnten die Coburger glücklicherweise stets bis maximal zum Unentschieden im Spiel bleiben. Danke an den guten SG-Torhüter Talha Kiylioglu. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Finn Ende noch das 8:6.

Auch nach 10 Minuten Durchschnaufen und den Anspruch hier zwei Punkte mitzunehmen, brachte auch nicht so richtig den (Schlaf-) Sand aus dem Getriebe. Zwar erhöhten die SG-Jungs auf 13:8 in der 30. Minuten, aber Sicherheit war es keine. Es blieb spannend, denn die Coburger kämpften sich bis gegen Ende auf 12:14 und 13:15 heran. Tim Strößner machte mit einem Siebenmeter den Deckel zum 16:13 Sieg drauf.

Bei einem späteren Anpfiff –  jenseits der Mittagszeit – wäre die Begegnung mit dem eigentlich bekannten Tempohandball vermutlich bereits früher bzw. deutlicher für die SG entschieden gewesen und man hätte so über manche fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters hinweg lächeln können. Über die Trefferquote bei den Strafwürfen braucht man gar nicht reden.

Für die SG spielten
Tor: Kiylioglu; Winterling (3), Bilek (2), Ende (4), Strößner (4), Große (1), Klimpel (2)

männl. D I: TSV Hof 1861 – SGHM 12:34

Männliche D I gewinnt in Hof

Nach dem hochkarätigen Sieg in der Vorwoche mit 40:5 gegen Bayreuth II, sollten in Hof die nächsten 2 Punkte her. Die „Kollegen“ aus der D II hatten es in der Woche zuvor schon gezeigt wie es geht.

Ersatzgeschwächt durch Termine und ergänzt mit 2 Nachwuchsspielern ging es ziemlich ausgeglichen bis zum 4:4 bis endlich die Tor-Maschinerie und v.a. die Abwehr auf Touren kam. Hof gelangen zwischen der 10. und 20. Minute zwei und der SG elf Tore. Halbzeit 15:6.

Die 2. Hälfte der Begegnung erfolgte nach dem gleichen Muster, so dass es am Ende 34:12 stand. Hervorzuheben sind die zwei E-Jugendlichen, die erfolgreich zu dem gefahrlosen Sieg beitragen konnten.

Für die SG spielten
Tor: Schuberth; Hellmuth, Huber (7), Grüner M. (10), Grüner F. (3), Zuber (10), Lang (3/1), Mey (1)