Die Minis des TV Münchberg erleben – organisiert von den FSJlerinnen Valeria Ackermann und Leonie Ott – einen fantastischen Aktionstag mit einem Spiel-Spaß-Sport-Vormittag zum Thema Dschungel(-buch) und einem Familiengrillen am Abend.

Als 20 Kinder zwischen vier und sieben Jahren am Samstag früh um 10 Uhr die Halle betreten, staunen sie nicht schlecht: die Halle hat sich über Nacht kurzerhand in einen Dschungel verwandelt.

Nach einem kurzweiligen Aufwärmspiel stürmen die Minis mit sichtlich viel Spaß den Dschungelparcours. Sie schwingen zur Musik mit Tarzanlianen durch den Wald, durchqueren die Teufelsschlucht, klettern die Affenrutsche hinauf, überwinden die Hängebrücke und den Pantanalsumpf und erobern das Schloss von King Louie.

Danach geht es weiter zu den Stationen. Die Kinder werden in vier Gruppen aufgeteilt und entdecken ausgestattet mit einem Laufzettel den Dschungel. Ob sie auf Baghiras Rücken durch den Urwald rollen, auf Balanciersteinen und –brücken den Amazonas überqueren, mit der Elefantenkompanie durch den „Drei-Bein-Parcours“ laufen, mit Kokosnüssen auf Dosen werfen, einen Weg durch die Laserschlucht finden oder mit allen Sinnen Früchte wie Ananas, Kaki, Mango oder Papaya erleben, unsere kleinen Handballer sind mit viel Motivation und Begeisterung dabei.

Nach einer kleinen Pause, die die Dschungelbesucher dringend nötig hatten, treffen sich alle Familien im Biergarten des TV Münchberg zum Grillen. Gesponsert wurden Essen und Getränke vom Förderverein des TVM, auch die Eltern trugen mit einem super Nachtisch- und Salatbuffet zum Gelingen bei.

Nach dem die hungrige Meute abgesättigt wurde, basteln die Minis und ihre Geschwister zum Abschluss aus Papptellern einzigartige Tiermasken. Die strahlenden Kinder- (und Eltern-) gesichter beweisen, dass das ein gelungener Tag mit viel Spaß, Freude und Lachen war.