Mehr Ausweichtermine als früher üblich waren! Die Spielpläne für die laufende Saison wurden deshalb in den meisten Spielklassen schon im Vorfeld entzerrt, was sich jetzt als Vorteil erweist. Diese Termine können immer wieder für Nachholspiele zur Begradigung der Tabelle genutzt werden.

Am Sonntag gilt dies auch für die 2. Damenmannschaft der SG Helmbrechts/Münchberg, die ab 14:30 Uhr beim Tabellenzweiten TV Hallstadt zur fälligen Nachholbegegnung aus der Vorrunde antritt. Von der Papierform her sind die Bamberger Vorortler Favorit. Zudem besitzt Hallstadt mit einen Schnitt von aktuell 29 erzielten Treffern pro Spiel den Rekordsturm der Liga.

Da werden die SG-Damen vor allem im Deckungsverbund gefordert und demzufolge entsprechend dagegenhalten müssen. Könnte aber den Gästen entgegenkommen, denn gerade dort liegen die Stärken der Spielgemeinschaft aus Helmbrechts und Münchberg. Mit gerade mal 20 Gegentreffern pro Spiel besitzt die SG die mit Abstand beste Devensive der Liga.

Die Frankenwäldlerinnen liegen in der Bezirksoberliga Oberfranken derzeit auf Rang vier und könnten diesen bereits mit einem Unentschieden festigen. Um dieses Ziel anzusteuern, muss morgen auch der SG-Angriff zur Topform auflaufen. Wenn zudem die Anzahl der technischen Fehler auf ein Minimum zurückgeschraubt wird, dann ist durchaus ein Überraschungscoup in Hallstadt möglich.

Außerdem finden noch zwei Jugend-Nachholspiele statt.

Am Samstag muss ab 16:00 Uhr die männliche C beim HV Oberviechtach aufs Parkett.

Am Sonntag 26.2. gastiert ab 16:00 Uhr die weibliche B beim MTV Stadeln. Eigentlich ein Heimspiel. Nachdem aber kein Termin für diese Nachholbegegnung gefunden wurde, hat die SG das Heimrecht abgetreten und fährt zum zweiten Mal in dieser Saison nach Stadeln.