Noch einmal alles geben und dann ab in die verdiente Sommerpause. So lautet das Motto an diesem Wochenende für den Handballnachwuchs der SG Helmbrechts/Münchberg.

Die SG hat in der abschließenden Runde für die Qualifikation zur Hallensaison 2022/2023 mit der weiblichen C- und der weiblichen A-Jugend noch zwei ganz heiße Eisen in Feuer. Beide Mannschaften besitzen die Möglichkeit, sich in allerletzter Minute doch noch für die Landesliga zu qualifizieren.

Während das Turnier der weiblichen C- am Sonntag in Bayreuth stattfindet, genießt die weibliche A-Jugend am gleichen Tag sogar den Bonus des Gastgebers und empfängt ihre Gegner in der Helmbrechtser Göbelhalle.

Dort besitzt auch die weibliche B-Jugend Heimrecht, wenn sie bereits am heutigen Samstag ihre letzte Runde bestreitet.

Hier die einzelnen Turniere mit den SG-Teams, die die lange Qualirunde bis zum Ende durchgestanden haben.

Samstag 25.6.
Heimturnier in Helmbrechts
ÜBOL weibliche B
11:00 Uhr gegen TV 1886 Ebersdorf
13:30 Uhr gegen FC Neunburg v.W.
Aufgrund des kurzfristigen Rückzuges der SpVgg Mögeldorf werden voraussichtlich alle Turnierteilnehmer in die ÜBOL kommen.

Turnier in Altenkunstadt
ÜBOL männliche A
11:00 Uhr gegen HG Kunstadt 2019
11:55 Uhr gegen TG Höchberg
Plätze 1 und 2 in ÜBOL und der 3. in ÜBL

Sonntag 26.6.

Heimturnier in Helmbrechts
Landesliga weibliche A
11:00 Uhr gegen TS Coburg
13:30 Uhr gegen TSV Wendelstein
Der HV Oberviechtach hat bereits vor dem Turnier hierfür zurückgezogen.
1. und 2. kommen in die Landesliga. Der 3. ist ÜBOL

Turnier in Bayreuth
Landesliga weibliche C
11:00 Uhr gegen HaSpo Bayreuth
12:30 Uhr gegen MTV Stadeln
Turniersieger ist in der Landesliga. Die anderen beiden kommen in die ÜBOL

Turnier in Coburg
ÜBOL männliche B
10:45 Uhr gegen HSG Weiden
11:30 Uhr gegen TV 1886 Ebersdorf
13:45 Uhr gegen HSC 2000 Coburg 2
1. und 2. in die ÜBOL, 3. und 4. in die ÜBL

Die männliche C-Jugend qualifizierte sich mit dem Turniersieg in der zweiten Runde bereits für die ÜBOL.