An diesem Wochenende findet der dritte und letzte Landesliga-Qualifikationstag zur Hallensaison 2023/2024 für die männlichen B-Junioren statt.

Letztes heißes Eisen für die SG Helmbrechts/Münchberg, die mit allen anderen Landesligaqualifikanten bereits ausgeschieden ist. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf diesem Jahrgang der Frankenwäldler, der bisher mit beachtlichen Leistungen aufwartete.

Am Sonntag müssen die Schützlinge von Jens Brett und Nicole Strößner nach Auerbach und starten dort ab 10:00 Uhr in ein Viererturnier.

Das Problem in einer Vierergruppe ist, dass jeweils zwei der beteilligten Mannschaften ein Spiel Pause zwischen ihren Auftritten haben und die anderen beiden Teams im Laufe des Turniers zwei Begegnungen nacheinander absolvieren müssen. Dieses Los hat neben der TG Höchberg auch die SG getroffen.

Somit könnte auch die Kondition über den Turnierausgang  mitentscheiden.

Ab 10:00 Uhr trifft die SG in der Reihenfolge auf die TG Höchberg, den TV 77 Lauf und Gastgeber SG Auerbach/Pegnitz.

Die ersten beiden qualifizieren sich für die Landesliga, die Plätze drei und viere spielen in der neuen Saison in der ÜBOL.