Zweiter Sieg in Folge
Nach dem Sieg gegen die HG Naila empfingen unsere Mädels am vergangenen Wochenende den TV Marktleugast.Von Beginn an hatte die SG die Nase vorne und spielte immer wieder die Kreisläuferin Sophia Ernst frei, die den Ball sicher verwandelte. Die Gäste kamen dagegen mit der sehr offensiven und wachen Abwehr der Gastgeberinnen nicht zurecht. Immer wieder wurde der Ball rausgefangen, oder Torhüterin Laurina Tröger hielt ihn. So stand es zur Halbzeit bereits 10:3!

In der zweiten Halbzeit setzten sich die Mädels der SG weiter ab und sorgten früh für klare Verhältnisse. Dabei konnten die Trainerinnen Uta Reif, Denise Bär und Kathrin Kieser regelmäßig wechseln, ohne dass ein Bruch im Spiel entstand!
An diese Leistung müssen die Mädels am kommenden Wochenende anknüpfen, wenn sie im Spitzenspiel auf die SG Schönwald/Hochfranken treffen!

SG Helmbrechts/Münchberg – TV Marktleugast (28:8)

Aufstellung:
Laurina Tröger, Frieda Plachert (4), Leonie Buhrs, Antonia Dohlus (1), Mia Richly, Lisa Dietel (4), Leni Bär, Lina Mey (4), Sophia Ernst (10), Laura Neukam (2), Melissa Hoffmann (3), Melike Atik, Emely Kempf