Nach drei Wochen ohne Spiel durfte nun auch endlich die weibliche A-Jugend wieder auf die Platte. Am vergangenen Sonntagnachmittag war die HG Hut/Ahorn zu Gast in der Gymnasiumhalle in Münchberg.

Die Schützlinge von Nele Fröhlich und Jonas Roßner waren höchst motiviert und wollten den deutlichen Erfolg von der Auftaktpartie bestätigen. Leider musste man auf Torhüterin Rebecca Schott, aufgrund einer Verletzung an der Hand, verzichten. Dafür rückte Mia Hahn aus der B-Jugend in den Kader und löste ihre Aufgabe mit Bravour.

Die SG-Mädels starteten sehr verunsichert in die Partie und brachten sich erst in der 5. Minute durch Carina Schott auf die Anzeigetafel. Bis zur 20. Minuten, über eine 6:5 und 9:7-Führung, war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Gäste kamen vor allem durch tolle Abschlüsse aus dem Rückraum zu Toren. In den darauffolgenden Minuten merkte man aber die eingeschränkten Wechselmöglichkeiten der HG Hut/Ahorn, da nur eine Auswechselspielerin auf der Bank saß. So gelang es den Gastgebern bis zur Halbzeit auf 18:9 davon zu ziehen.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich vor, die Fehler zu minimieren und im Angriff effektiver zu agieren, was leider nur bedingt funktionierte. Die Gäste konnten in der Pause etwas durchschnaufen und verkürzten innerhalb von 5 Minuten auf 20:12. Dann steigerten die SG-Mädels aber wieder das Tempo und zogen schließlich Tor um Tor davon. Am Ende konnte man die Partie mit einer 13-Tore-Führung für sich entscheiden.

Das nächste Spiel findet am 20.11.21 gegen den SV Puschendorf in Helmbrechts statt.

SG Helmbrechts/Münchberg – HG Hut/Ahorn 31:18 (18:9)

Aufstellung: Tor: Hahn Feld: Moschke (1), Bärnreuther, Panzer (8/1), Fechner (4), Till (2), Dogan (4), L. Ott (5), Maloszyk, C. Schott (4), F. Ott (3).

Strafzeiten: 2; 3.