Nach vielen gemeinsamen und erfolgreichen Jahren haben sich Christopher Seel und Florian Bär entschlossen mit dem Ende der Saison auch ihre Trainertätigkeit bei den Damen 1 der SG zu beenden.

„In all den Jahren war uns immer wichtig, nicht den Absprung zu verpassen. Einige der Mädels haben mich nun mittlerweile schon neun Jahre am Stück als Trainer erlebt. Da ist es ganz normal, dass sich gewisse Abläufe einschleifen. Deswegen haben wir nach langen Gesprächen gemeinsam entschieden, dass nach dieser Saison der richtige Zeitpunkt ist, um einen neuen Impuls zu setzen!

Diese Entscheidung hat auch wirklich gar nichts mit dem aktuellen Tabellenstand oder einen möglichen Abstieg in die Landesliga zu tun. Wir sind insgesamt extrem zufrieden mit den Auftritten unserer Mannschaft in der Bayernliga. Natürlich hätten wir uns mehr Punkte gewünscht, die auch absolut möglich waren. Dass es in diesem Jahr mit dem extrem verschärften Abstieg aber sowieso von Anfang an sehr schwierig werden würde, war allen Beteiligten absolut bewusst.“ so Trainer Seel.

Co-Trainer Florian Bär ergänzt: „Es ist wichtig und richtig, den Schritt jetzt auch der Mannschaft weiterzugeben. Wir werden die Saison nun sicherlich nicht auslaufen lassen sondern in der am 24.2. startenden Playdown-Runde nochmal alles versuchen, um so viele Punkte wie möglich zu holen. Zeitgleich laufen nun die Gespräche mit möglichen Nachfolgern, denn nach der langen und intensiven Zeit ist es für uns nur selbstverständlich, dafür zu sorgen, dass es mit dem Damenhandball bei der SG erfolgreich weitergeht.

Wir sind aktuell in einer wirklich tollen Situation als Nr. 1 in Oberfranken, mit guter Jugendarbeit und einer zweiten Mannschaft die drauf und dran ist Meister in der Bezirksoberliga zu werden. Das wollen wir bleiben und uns immer weiterentwickeln.“

Daher bleiben Seel als Abteilungsleiter Handball Helmbrechts und Bär als Sportlicher Leiter Damen auch weiterhin der SG erhalten.

Der SG bleibt an der Stelle nur eins zu sagen:
DANKE!!!