Nachdem am Vorwochenende mit je zwei Siegen und Niederlagen die männlichen A-Junioren in der Abschlusstabelle auf dem undankbaren dritten Rang landeten und damit in der Spielzeit 2024/2025 ebenfalls in der ÜBOL antreten, verbleiben jetzt nur noch die weiblichen B-Juniorinnen im Rennen um einen Oberligastartplatz für die neue Hallensaison.

Mit überzeugenden Vorstellungen in den bisherigen Runden haben es die Schützlinge von Kerstin Plachert und Uta Reif bis ins letzte und alles entscheidende Qualiturnier geschafft. Sie besitzen nun die große Chance, nach den männlichen C-Junioren, als zweite Mannschaften die Farben der SG in der neuen Saison in der Oberliga zu vertreten.

Dass diese letzte Runde am heutigen Samstag in Ismaning gegen starke oberbayerische Konkurrenz alles andere als ein Honigschlecken wird, darüber ist man sich im Vorfeld im SG-Lager bewusst.

Trotzdem sollten die Frankenwäldlerinnen stark genug sein, um einen der ersten drei Plätze zu belegen.

Für die SG kommt es heute es in Ismaning in der Oberligaquali Runde 3 Turnier 4 zu folgenden Begegnungen:

11:00 Uhr gegen BSC Oberhausen

13:00 Uhr gegen TSV Ismaning 2

14:00 Uhr gegen TSV Trudering

Die Plätze 1 bis 3 kommen in die Oberliga. Nur der 4. spielt dann in der ÜBOL.

Nachsitzen müssen die männlichen B-Junioren nach ihrem Ausscheiden in der Oberligaquali. Jetzt heißt es alle Kraftreserven zu mobilisieren, um den ÜBOL-Platz zu sichern. Entgegenkommen dürfte der SG dabei das Losglück. Sie hat für den morgigen Sonntag einen Heimspieltag zugelost bekommen und trifft dabei in der Helmbrechtser Göbelhalle in der ÜBOL-Quali Runde 3 Turnier 12 auf folgende Gegner:

10:00 Uhr gegen HaSpo Bayreuth

11:30 Uhr gegen TS Herzogenaurach

13:45 Uhr gegen TV Dietenhofen

16:00 Uhr gegen HSG Weidhausen-Ebersdorf

Die Plätze 1 bis 3 spielen dann in der ÜBOL. Die Plätze 4 und 5 müssen in die ÜBL.