Zum ersten Heimspiel in der ÜBOL endlich einmal wieder 2 Auswechselspieler auf der Bank! So dachten die Gastgeber vor dem Spiel. Dass sogar 3 daraus wurden lag an der Unterbesetzung der Kunstädter, die mit nur 5 Akteuren auf dem Feld antraten. Als dies bekannt wurde, verzichtete die SG natürlich auch auf den 6. Spieler.

Bis zu 6:4 in der 11, Minute konnten die Gäste noch gut mithalten, aber ab diesem Zeitpunkt ließen die Einheimischen keinen Zweifel mehr an ihrem Siegeswillen. Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut ein verdienter doppelter Punktgewinn verbucht.

Ein besonders schönes Spiel war es allerdings nicht. Zu verführerisch waren die Lücken bei einer 5er Abwehr, die zu (zu vielen) Einzelaktionen verleiteten.

Dazu kamen noch zahlreiche Konter und, ebenfalls, zu breite Lücken in der eigenen Abwehr.

Die faire Partie hatte den Charakter einen Freundschaftsspieles, was in Anbetracht der Kranken- und Verletztenmisere nur zu begrüßen war.

SG H/M – HG Kunstadt 40:20 (21:12)

Knopp (Tor)

Merz (16/1), Rittweg (3), Roßner (9/1), Tasic, Berger (2/2), Bilek (9), Hoppert