Zwar fielen mit Mika Hempfling und Jonas Wolfrum zwei wichtige Spieler aus, dafür aber reihte sich nahtlos Moritz Rittweg aus der Nailaer B-Jugend ein, der erstmals für die SG spielberechtigt war.

Die Gäste befleißigten sich von Beginn an einer etwas robusteren Spielweise, die auch die eine oder andere Nicklichkeit im Gepäck hatte. Oft ungeahntet, kauften sie damit den Hausherren den Schneid ab. Die Spielgemeinschaft aus Helmbrechts und Münchberg ließ sich dadurch im weiteren Verlauf derart beeindrucken, dass selbst bestgemeinte Aktionen nicht nach Wunsch liefen.

Aus den Fehlpässen und -würfen schlugen die Gäste immer wieder Kapital. Diese Unzulänglichkeiten konnten die Gastgeber nie abstellen und als sich auch noch Wut hinzugesellte, sagte Rimpar im Form von erfolgreich abgeschlossenen Kontern brav danke.

Zwar hielten im zweiten Abschnitt die Schützlinge von Monika Köhler und Björn Hempfling nochmals dagegen, wurden ab im entscheidenden Moment mit Zeitstrafen ausgebremst. Obwohl oft auf Augenhöhe, machten sich der Kräfteverschleiß und das Fehlen zweier Stammkräfte im Endspurt nachteilig bemerkbar, sodass die Aufholjagd beim 20:23 ihr Ende fand.

SG Helmbrechts/Münchberg – SG DJK Rimpar II 22:28 (10:14)

Es spielten

Knopp, Purucker (Tor)

Merz (3), Reif (7), Rittweg (2), Opel (5/1), Roßner, Wolfrum L., Bilek (1), Hoppert (4)

Schiedsrichter: Fuchs / John (Marktleuthen)

Zeitstrafen: 3; 2

Siebenmeter: 2/1; 1/1

Torfilge: 5:1, 7:10, 10:14, 13:16, 18:20, 20:23, 20:26, 22:28.