Der erste Auftritt einer männlichen SG A-Jugend nach fast 2 Jahren rüttelte gewaltig am Nervenkostüm. Die Gäste mit dem Auftaktsieg im Rücken boten zu Beginn die reifere Spielanlage und kamen oft über den Kreis zum Erfolg. Das erforderte eine Umstellung in der heimischen Abwehr auf 6:0, was sich in der Folge als taktisch richtige Maßnahme herauskristallisierte.

Nach dem Ausgleich folgte in der 19. Minute die erste Führung. Ab diesem Moment liefen die Gäste der Musik hinterher und sahen sich nach 52 Minuten erstmals mit 8 Toren im Hintertreffen. Siegesgewiss steuerte der SG-Nachwuchs auf die Zielgeraden. Dabei konnte er aber nicht vermeiden, dass sich zwischenzeitlich auch der Schlendrian hinzugesellte.

Elias Knopp war ein sicherer Rückhalt. Seine Vorderleute, die Anfangsphase außer Acht gelassen, überzeugten mit einem geschlossenen Auftritt.

Den verdienten Heimsieg quittierten am Ende zufriedene Zuschauer mit erhobenen Daumen.