Unkonzentriert und träge gingen die Gastgeber ins Spiel und kassierten so eine durchaus vermeidbare Niederlage gegen den Nachbarverein.

Das Übel lag im Angriff: die Massen an Fehlwürfen und das Vergeben klarster Einwurfmöglichkeiten hätten bei besserer Konzentration locker für ein umgekehrtes Endergebnis gereicht.

Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie (in diesem Spiel) die flottere Mannschaft waren und verdient bis zur 10. Minute den Kontakt zum 3:3 hielten.

Danach schien sich das Blatt zu wenden, denn die SG kam zum ersten Mal zu einer 2-Tore-Führung. Dies sollte allerdings die einzige für die Einheimischen sein, den innerhalb kürzester Zeit drehten die Gefreeser den Torestand wieder und gaben die Führung (außer einem 13:13 in der 40. Minute) nicht mehr ab.

Die SG-ler ließen über die gesamte Spieldauer ihr gewohnt schnelles und direktes Spiel vermissen. Selbst beste Kontermöglichkeiten wurden entweder gar nicht oder zu langsam vorgetragen. Fehlpässe und Fangfehler kamen dazu. Und auch in der Abwehr wurde viel zu langsam und undiszipliniert gearbeitet, so dass der gewohnt dichte Abwehrverbund immer mehr bröckelte. Die Seitwärtsverschiebung wurde fast gänzlich aufgegeben und im 1 gegen 1 Spiel war die fehlende Beinarbeit zu bemängeln.

Was sich, wieder einmal, herausstellte war: Auszeiten bekommen der SG nicht!

Immer wieder, wie auch schon im 1. Saisonspiel reisst danach der Faden. In der 1. HZ nach dem 5:5 und in der 2., als noch einmal Hoffnung aufkam, nach dem 19:20.

SG H/M – TV Gefrees 20:24 (8:10)

Knopp (Tor)

Bilek (2), Rittweg (1), Roßner (7/3), Hoppert (1), Tasic, Reif (7), Berger (1), Wolfrum (1)