Das letzte Punktspiel mit dem souveränen Auswärtssiegsieg liegt gut 10 Wochen zurück. Am Samstag galt es, in Bamberg die Leistung zu wiederholen.

Vorweggenommen, der Spielverlauf verlief genauso wie gegen Fürther Land. Das eingespielte SG Team stand in der Abwehr stabil und platzierte Würfe auf das Tor konnten die beiden Torhüter weitgehend parieren. Mit leichten Ballgewinnen und langen, präzisen Pässen gelang rasch eine 8:0 Führung. Durch die schnellen Anwürfe und das flüssige Kombinationsspiel, erhielten die Bamberger sehr wenig Zugriff auf das Spielgeschehen. Die Gastgeber hatten zwar einen guten Schützen auf der Halbposition – der zu oft zum Wurf kam (12 Treffer) – waren insgesamt jedoch überfordert. Halbzeitstand nach 25 Minuten 10:25. Die 2. Spielhälfte gestaltet sich nach dem gleichen Schema. Weitere 28 Treffer, wobei noch ein paar Bälle der gegnerische Torhüter entschärfte oder neben dem Tor landeten.

HC 03 Bamberg SG Helmbrechts/Münchberg 18:53
Endstand 18:53 – Auswärtssieg.

SG: Schuberth, Meister (TW), Grüner (4), Rank (5/1), Bilek (11), Ende (4), Zuber (8), Lang (6), Strößner (11), Winterling (4)