Erfolgreicher Start der männlichen C-Jugend der SG Helmbrechts/Münchberg in die Bezirksoberliga Nord!

Nach ihrem ersten gemeinsamen Saisonauftritt steht am Ende ein überzeugender 29:21 Auswärtserfolg bei der HSG SGS Erlangen/HC Niederlindach.

Die körperlichen Vorteile lagen klar beim Gegner, was erkennen ließ, dass die SG in dieser Partie nur durch spielerische und läuferische Vorteile zum Erfolg kommen kann. Eine ausgeglichene erste Hälfte beendete Mathias Höra mit einem Dreierpack zur 13:10 Pausenführung.

Auch nach Wiederanpfiff blieb die SG in der Spur, hielt das Tempo hoch und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Gangart der Gastgeber wurde etwas rauher, die Folge zahlreiche Strafwürfe. Der einzige Wehrmutstropfen aus SG-Sicht war, dass lediglich 50% vom Punkt aus in zählbare Erfolge umgemünzt wurden.

Die tolle Gesamtleistung soll dies nicht schmälern. Jetzt geht es darum, die Form in die nächsten Begegnungen mitzunehmen.

Für die SG spielten:

Knopp, Hahn (Tor); Höra (11/3), Roßner (3/1), Großmann (2), Hoppert (5), Hübner, Wolfrum Lukas (5), Wolfrum Jannik (3)