Am vergangenen Sonntag ging es für die SG Jungs mit krankheitsbedingten Ausfällen zweier Leistungsträger nach Mittelfranken, die in dieser Saison nur knappe Niederlagen gegen starke Gegner hinnehmen mussten.

Der SC kam besser in die Partie und agierte bis zur 11. Minute aus einer knappen Führung heraus 7:6. Die nächsten Minuten gehörten der SG, die wiederum eine knappe Führung zu verteidigen hatte. Zur Halbzeit stand es 19:18 für den Gastgeber.

Die 2. Halbzeit verlief bis zur 47. Minute wie die Erste. Das Spielglück der letzten Minuten verblieb allerdings bei den Mittelfranken, so dass diese mit 35:33 gewannen. Die Partie hatte Spannung von Anfang bis Ende und bei der Vielzahl an Toren wurde die Abwehrarbeit eher unterbewertet. Erfreulicherweise wurden diesmal die vier 7-Meter komplett verwertet und Julius Rank hielt mit seinen diesmal 20 Toren wieder einmal sein Team im Rennen.
SC 04 Schwabach – SG Helmbrechts/Münchberg 35:33

SG: Mey, Meister (TW); Rank (20/3), Brett (10/1), Hirmke (1), Held (1), Schmidt, Achenbach