Durch Corona bedingte Spielabsagen lag das letzte Punktspiel gut 2 Monate zurück. Diese wettkampflose Zeit konnte durch zwei anspruchsvolle Testspiele etwas überbrückt werden.

Wenn alles nach Plan lief, sollte das Rückspiel wie das Hinspiel verlaufen und die 2 Punkte auf dem SG Konto verbucht werden.

Jonas Bilek und Fynn gelangen die ersten beiden Treffer zum 2:0. Vier SG-Spieler hatten am Vormittag bereits 2 ½ Stunden intensives Auswahltraining hinter sich, das sich in der Anfangsphase wahrscheinlich etwas auf die Konzentration und Frische auswirkte. Die Präsenz war noch nicht so richtig vorhanden, so dass die Gäste ausgleichen konnten. Das 2:2 war auch der positivste Spielstand der Fürther. Mit zunehmender Dauer kam der SG-Zug ins Rollen und wie bei den Spielen zuvor spulten die SG-Jungs ihr schnelles und sicheres Kombinationsspiel ab. Die Abwehrleistung war trotz nur 6 Gegentreffer in Hälfte eins noch etwas ausbaufähig. Pausenstand 17:6.

Der fast beschäftigungslose Torwart Leon Schuberth tauschte mit Henri Meister den Platz zwischen den Pfosten. Die 2. Hälfte verlief etwas dynamischer als die 1., was sich an der erhöhten Torfrequenz auf beiden Seiten abzeichnete – Endstand 42:18. Alle Feldspieler inklusive der beiden Jüngsten – Felix Grüner und Kilian Held – konnten sich in der Scorer-Liste eintragen

Am Wochenende steht ein Nachholtermin beim ebenfalls verlustpunktfreien Herzogenaurach an.

SG Helmbrechts/Münchberg JSG Fürther Land III 42:18

SG: Schuberth, Meister (TW); Brett (10/1), Grüner M. (2), Grüner F. (1), Rank (4), Bilek (7), Ende (8), Lang (9), Held (1)