Am Sontag empfingen die Jungs der SG den Nachbarn aus Marktleugast zum Derby in der ÜBOL Nord. Die zahlreichen Zuschauer in der Münchberger Gymnasiumhalle bekamen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten von den Einheimischen geboten.

Die SG startete schwerfällig und völlig uninspiriert in die Partie. Ungenaue Zuspiele und eine unkonzentrierte Deckungsarbeit ermöglichte es den guten Gästen schnell mit drei Toren in Führung zu gehen. Teilweise merkte man den Leistungsträgern die wöchentliche Doppelbelastung mit C- und B-Jugend Spielen an.

Erst Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich die SG und die Jungs drehten die Partie bis zum Pausenpfiff auf eine ein Tore Führung.

Angefressen durch die schwache Leistung in Halbzeit eins, starteten die Einheimischen einen furiosen zweiten Durchgang. Tempo- und Konterspiel waren auf einmal wieder da und der Gegner wurde förmlich überrannt. Die Abwehr bot den Gästen kaum noch ein durchkommen und im Angriff wurde der Gast aus Marktleugast ordentlich durcheinander gewirbelt.

Letztendlich gelang ein klarer Sieg gegen einen gut spielenden Gegner.

ÜBOL männliche C-Jugend
SG Helmbrechts/Münchberg : TV Marktleugast 29:19 (11:10)

Für die SG spielten:
Knopp, Hahn (Tor)
Höra (16), Peetz (1), Roßner (2), Großmann (2), Hempfling (3),Hübner (1), Zuber, Wolfrum L. (1), Wolfrum J. (2), Hoppert (1)

Für Marktleugast spielten:
Müller L; Partheimüller, Deleske (4), Hammon (2), Major (8), Murrmann (1), Ott (3), Müller F. (1),