SG Helmbrechts/Münchberg     TS Herzogenaurach                       26:4

Zwei Wochen nach der 1. Runde in Schönwald hatte die SG erneut das Glück der kurzen Wege. Das Turnier fand in Münchberg statt.

Die Gäste aus Mittelfranken waren als harter Gegner aus der Vorsaison bekannt. Durch Abgang des älteren Jahrgangs waren die Karten neu gemischt. Anfangs etwas fahrig, kam die SG durch zwei Treffer von Jonas Bilek mit 2:0 ins Spiel. Es war schnell klar, dass die Mittelfranken ein leichter Gegner waren. Spielerische und technische Defizite ließ die SG auf 10:0 davonziehen, bis der 1 Gegentreffer fiel. Halbzeit 15:2. Es hätten durchaus 20 Tore auf der Anzeige stehen können, wenn die SG-Jungs ihre Chancen ruhiger ausgespielt hätten. Die 2. Hälfte lief ähnlich ab. Julius Rank eröffnete diese mit einem Dreierpack zum 18:2. Da der Sieg nie gefährdet war, gab es für die jüngeren Akteure auch genug Einsatzzeit.

SG: Meister, Mey (TW); Rank (10), Bilek (6), Ende (4), Grüner (1), Hirmke, Große (1), Kremer, Chilla (4), Achenbach, Held

SG Helmbrechts/Münchberg     SG Auerbach/Pegnitz                   28:15

Nach einem Spiel Pause kam der vermeintlich schwerere Gegner zum Turnierabschluss.

Der Auftakt gelang dennoch mühelos 4:1. Die Gäste konnten anfangs noch den Anschluss halten, bis die Frankenwälder ihre technische und körperliche Überlegenheit besser zu nutzen wussten. Zur Halbzeit stand es 13:5. In den ersten 10 Minuten der 2. Spielzeit gelangen den Gästen sieben Treffer zum 20:12 – theoretisch ein Unentschieden. Taktische Veränderungen brachte wieder Sicherheit ins Geschehen und die Partie konnte damit souverän beendet werden.

Fazit: 2 Siege bedeuten Turniersieg und keine notwendige 3. Runde mehr im Juni

SG: Meister, Mey (TW); Rank (5), Bilek (7), Ende (8), Grüner (1), Hirmke, Große (1), Kremer, Chilla (6), Achenbach, Held