Im Schlussspurt vor den Feiertagen treten die drei höherklassig spielenden Nachwuchsteams der SG Helmbrechts/Münchberg allesamt auswärts an.

Die C-Juniorinnen müssen bereits am Samstag um 12:00 Uhr beim Tabellennachbarn HSG Schwab/kirchen auf´s Parkett. Nachdem es die Gastgeber bisher mit je 4 Siegen und 4 Niederlagen auf 8:8 Punkte brachten, stehen die Gäste mit einem Spiel weniger bei 6:8 Zählern. Wahrscheinlich kann in dieser Begegnung mit einem ähnlich ausgeglichenen Match gerechnet werden, wie es der bisherige Saisonverlauf für beide Mannschaften auch war.

Oberfrankenderby in der Landesliga/Nord der B-Juniorinnen heißt es ebenfalls bereits am Samstag ab 13:30 Uhr, wenn HaSpo Bayreuth die SG empfängt. Der Tabellenfünfte aus der Wagnerstadt möchte nur allzugerne sein bisheriges positives Punktekonto weiter ausbauen, um nicht nur seinen Platz im Mittelfeld zu sichern. Mit 6 Minuspunkten liegt man nur 2 Zähler hinter dem Tabellenzweiten. Die Gäste rangieren mit aktuell 3:13 auf Rang acht. Auch deshalb, weil die letzten beiden Heimspiele jeweils sehr unglücklich mit einem Tor Differenz an die Gegner gingen. In der Hoffnung, dass am Ende nicht wieder das Wurfpech den SG´lerinnen an den Finger klebt, fährt man sehr zuversichtlich nach Bayreuth.

Nicht gerade um die Ecke liegt der Spielort für die abschließende Begegnung vor den Feiertagen. Die bestreiten die A-Juniorinnen am Sonntag ab 15:00 Uhr im zweitgrößten Stadtteil von Augsburg. Der gastgebende TSV Haunstetten liegt nach Minuspunkten nur 2 Zähler hinter dem Spitzenreiter HSG Würm-Mitte und wird alles daran setzen, auch die SG Helmbrechts/Münchberg mit einer Niederlage im Gepäck auf die Heimreise zu schicken.

Da müssen sich die Schützlinge von Christopher Seel und Florian Bär wohl schon im Vorfeld mit dem Gedanken anfreunden, dass es auch diesmal lediglich um Schadensbegrenzung gehen kann.

Für alle 3 Mannschaften der Spielgemeinschaft aus Helmbrechts und Münchberg gilt trotzdem auch diesmal die Devise: Alles in die Waagschale werfen, damit man am Ende mit möglichst knappen Resultaten in die Weihnachtspause geht.