Die neu gegründete Handball-Jugendabteilung der SG Helmbrechts/Münchberg startet an diesem Wochenende mit insgesamt 8 Mannschaften in ihre erste Saison und somit in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft für die neue Spielgemeinschaft.

Die Qualifikationsspiele im Frühjahr 2019 wurden bekanntlich zu einer Erfolgsgeschichte für den weiblichen Nachwuchs, der in der Spielzeit 2019/2020 gleich dreimal höherklassig vertreten ist und sich jetzt mit Bayerns Jugendelite im Wettkampf messen darf.

Das erste Heimspielwochenende findet in der Münchberger Gymnasiumhalle statt.

Dort trifft die weibliche B-Jugend am Samstag um 16:15 Uhr in einer Partie der Landesliga auf den TSV Rothenburg.

Ferner spielen am Samstag:

14:30 Uhr SG männliche B gegen HG Eckental

18:00 Uhr SG männliche C gegen HC Forchheim

Am Sonntag kommt es dann gleich zu zwei Bayernligabegegnungen, die sicherlich auch großes Zuschauerinteresse erwecken.

Um 14:45 Uhr erwartet die weibliche C-Jugend den TSV Allach 09 und bekommt dabei zum Auftakt gleich einen richtigen Brocken vorgesetzt.

Um 16:30 Uhr trifft die weibliche A-Jugend auf den TSV Schleißheim und dabei auf kein geringeres Kaliber, das es aus dem Weg zu räumen gilt.

Es stehen damit zwei äußert interessante Nachwuchsbegegnungen in Bayerns höchster Jugendklasse an, die durch folgende Partien abgerundet werden:

11:15 Uhr SG weibliche D gegen HSG Fichtelgebirge

12:45 Uhr SG männliche A gegen HSG Fichtelgebirge

Lediglich die männliche D2-Jugend muss auswärts antreten und gastiert dabei am Sonntag um 14:30 Uhr bei HaSpo Bayreuth II.