Nachdem die Vorrundenbegegnung verlegt wurde, kam es zum ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison, das die Gastgeberinnen klar für sich entschieden. Im SG-Lager war man sich um die Schwere der Auswärtsaufgabe durchaus bewusst, spekulierte aber trotzdem auf ein knapperes Ergebnis. Auch deshalb, weil am Spieltag die Gastgeber nur 2 Zähler mehr auf dem Konto hatten.

So entwickelte sich in den ersten 20 Minuten eine Partie mit durchaus gleichen Spielanteilen und lediglich einer knappen Führung für die Hausherren. Das änderte sich aber nach der Pause schnell, als die Oberpfälzer mit einem Zwischenspurt bis auf 23:13 davonzogen. Bei den Gästen, die wieder nicht komplett antreten konnten, machte sich zudem der Nachteil bemerkbar, dass die Schützlinge von Florian Bär und Christopher Seel einen verhältnismäßig jungen A-Juniorinnen-Kader betreuen.

Da lagen nicht nur diesmal die Vorteile beim Gegner. Trotzdem raffte sich die SG nochmals auf und kam sogar wieder auf 19:26 heran, ehe die heimische Spielgemeinschaft mit einem 4-er Pack am Ende vielleicht sogar um einige Tore zu hoch gewann. Für die SG Helmbrechts/Münchberg weiterhin ein Lernprozess, der künftig sicherlich auch einmal in konstant knapperen Ergebnissen mündet.

HANDBALL            A-Juniorinnen            Bayernliga

SG Mintraching/Neutraubling – SG Helmbrechts/Münchberg            31:19   (16:9)

Aufstellung:
Sophia Schock (Tor);
Sarah Hüller (1), Carina Hempfling (12/7), Lena Popp, Sophia Knoll (3), Emma Roßner (1), Anne Schaber (1), Anna Köhler, Lisa Moschke (1), Carina-Maria Prian.

Zeitstrafen: Mintraching keine; SG 2.

Siebenmeter: Mintraching 4/2; SG 7/7.

Spielfilm: 3:1, 7:3, 13:7, 17:10, 21:12, 23:17, 26:17, 31:19.