Endlich geht es wieder los! Die Schützlinge von Nele Fröhlich und Jonas Roßner warteten lange darauf, endlich wieder Handball spielen zu dürfen. Unter der Woche bereitete man sich mit zwei Trainingseinheiten und einem Test gegen Bayreuth auf das erste Saisonspiel vor. Am Samstagnachmitttag gastierte dann die SV Buckenhofen in der Helmbrechtser Göbel-Halle.

Nach den vielen Monaten ohne Liga-Spiele war es wichtig, erstmal gut in die Partie zu starten. Das gelang den Mädels von Anfang an und man führt nach 12 Minuten 9:1. Bereits hier zeigt sich die Überlegenheit der Hausherren. Die 6:0-Abwehrformation stand zusammen mit einer guten Rebecca Schott im Tor kompakt. Zur Halbzeit führte man dann deutlich mit 17:4. Nach der Halbzeit wurde auf Seiten der SG viel ausprobiert. Eine offensive 3:2:1-Abwehr stellt die Gäste aus Buckenhofen kurzzeitig vor Probleme, so erzielte man innerhalb von 4 Minuten 5 Tor und konnte weiter davonziehen. In der 40. Minute erzielt dann Antonia Panzer, die 13 Tore beisteuerte, das 26:9 vom 7-Meter-Strich. Am Ende gewann man dann schließlich verdient mit 33:13.

Das nächste Spiel findet am 24.10.21 gegen die HG Hut/Ahorn in Münchberg statt.

SG Helmbrechts/Münchberg – SV Buckenhofen 33:13 (17:4)

Aufstellung: Tor: R. Schott Feld: Moschke (4/1), Bärnreuther (3), Panzer (13/5), Fechner (2), Dogan (2), L. Ott (6), Maloszyk (1/1), C. Schott (1), F. Ott (1).

Strafzeiten: 1; 0.