Da zeitgleich das wichtige Spiel der TVH-Damen in Bamberg stattfand, musste aufgrund der Personalmisere Sophia Knoll auf ihren Jugendeinsatz verzichten und bei den Damen in die Bresche springen. Zudem steht Emely Schneider wegen Auslandsaufenthalt in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.

Dennoch ein überragender Beginn mit rasantem Tempo und schön herausgespielten Toren zur 5:3 Führung. Auch in der Folge eine absolut ausgeglichene 1. Halbzeit, allerdings mit einem knappen 10:11 Pausenrückstand.

Zurück aus den Kabinen legten die Gastgeber sofort nach. Als aber zwei-drei gute Aktionen verpufften, kam ein Bruch ins Spiel. Minutenlang klappte nur noch wenig. Die Folge war ein Erlanger 9:0-Lauf, der die frühe Entscheidung in diese Partie brachte. Zwar bäumten sich die Gastgeber mit letzter Kraft nochmals auf und eine Serie bester Paraden von Sofia Schock im SG-Gehäuse verhalfen nochmals zum 19:22 Anschluss.

Trotz offensiverer Abwehrarbeit in der Endphase, blieb eine weitere Ergebniskorrektur aus. Dennoch war mit nicht komplettem Kader mehr drin. Dann allerdings hätten alle Zahnräder über die komplette Spielzeit greifen müssen.

Eine achtbare Leistung der SG-Mädels, gegen einen der großen Handballnamen in Bayern, war es allemal.

Handball            A-Juniorinnen            Bayernliga

SG Helmbrechts/Münchberg – HC Erlangen            21:26        (10:11)

Schiedsrichter: Cudd (Bayreuth); Dams (Hochfranken)

Zeitstrafen: SG 3; HC 4.

Siebenmeter: SG 5/4; HC 8/4.

Spielfilm: 3:1, 5:3, 7:5, 10:9, 10:18, 14:19, 16:21, 19:22, 20:24, 21:26