Während beim klaren 16:9 Hinspiel-Heimsieg damals die Wagnerstädter zumindest noch die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnten, standen sie diesmal über die gesamte Distanz den Gästen nahezu chancenlos gegenüber.

Das SG-Trainergespann Kathrin Kieser und Michael Plachert verlangte von Beginn an diesmal die Konzentration hochzuhalten. So stand es in einem ungleichen Landesligaspiel zur Pause schon 0:11. Die Gastgeber fanden einfach keine Mittel, um auch nur annähernd an der Begegnung teilzunehmen.

Sogar die offensivere Deckung der HaSpo-Mädels wurde ausgehebelt und bremste deshalb den Tordrang der Spielgemeinschaft aus Helmbrechts und Münchberg nicht. Die SG hatte immer die richtige Antwort parat.

So konnten die Frankenwäldler auch die zweite Halbzeit zum Schaulaufen nutzen. Hinten dicht und vorne gut kombiniert brachte immer wieder zählbaren Erfolg. Nachdem auch die zweite Welle konsequent genutzt wurde, ging am Ende der auch in dieser Höhe verdiente Gästesieg jederzeit in Ordnung.

Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleitung, wo auch die Einwechselspielerinnen jederzeit zu gefallen wussten, schob die SG ihr Punktekonto wieder in den Plusbereich.

HANDBALL            WEIBLICHE B-Jugend            Landesliga/Nord

HaSpo Bayreuth – SG Helmbrechts/Münchberg            6:25        (0:11)

SG:
Hahn (Tor);
Sujak (2), Hofmeister (6/2), Zuber (5), Opel, Atik (5), Matus (1), Hannah Eckardt, Marie Eckardt, Tröger, Herrmann (2), Zeitler (4).

Schiedsrichter: Wolf (Coburg)

Zeitstrafen: 2/1.

Spielfilm: 0:11 (HZ); 1:18, 3:19, 4:21, 5:23, 6:25.