Nach der unnötigen Auswärtsniederlage der Vorwoche in Rothenburg, waren die Gastgeber um Wiedergutmachung bemüht, was in eindrucksvoller Weise gelang. Endlich einmal wurde das eigene Leistungsvermögen abgerufen. Ohne die verletzte Antonia Panzer startete die SG zögerlich ins Match und lag nach 17 Minuten 3:7 zurück. Reine Nervensache, vor allem beim Abschluss, waren der Grund, dass in der Anfangsphase lediglich Larissa Fechner (2) und Michelle Till einnetzen konnten.

Was dann folgte, war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung. Im Gegensatz zu den vorangegangen Spielen fand die Truppe von Michael Plachert, Lea Zeitler und Jonas Roßner immer besser in die Partie und holte in den verbleibenden 10 Minuten der 1. Halbzeit Tor um Tor auf.

In der zweiten Hälfte ließen die SG-Mädels diesmal überhaupt keinen Zweifel mehr aufkommen und schraubten mit einem 10:0-Lauf den Zwischenstand auf 23:10.

Eine stabile  Abwehr in Verbindung mit zwei tollen Torhüterinnen sorgten dafür, dass den Gästen im zweiten Abschnitt lediglich noch 4 Treffer gelangen. Nach diesem tollen Tempohandball bleibt die Hoffnung, dass der Knoten bei der SG endlich geplatzt ist und der Weg in der Tabelle in den kommenden Begegnungen weiter nach oben führt.

Handball            B-Juniorinnen            Landesliga/Nord

SG Helmbrechts/Münchberg – SpVgg Diepersdorf            24:12        (11:8)

Aufstellung:
Sando, Rebecca Schott (beide Tor);
Plachert (4),  Moschke (2), Hofmeister (3/1),  Fechner (7/1),  Reinboth (1),  Till (2),  Malozyk, Carina Schott (1), Hafenrichter (1), Felicia Ott (2), Leonie Ott (1).

Schiedsrichter: Schmidt (Hochfranken)

Zeitstrafen: SG Keine; Diepersdorf 3.

Siebenmeter: 2/2; Keine

Spielfilm: 1:3, 3:7, 8:7, 11:8, 23:10!!, 24:12.