Gegen den bereits feststehenden und noch immer verlustpunktfreien Meister aus Estenfeld wollte die SG möglichst lange mithalten. Dies gelang in der Anfangsphase des Spiels hervorragend, wie schon so häufig in dieser Saison. Die 4:1 Führung war genauso überraschend, wie verdient. Eine stabile Abwehr und gutes Angriffsspiel über die Außen waren Garant für einen lange Zeit prima Auftritt des Heimteams.

Weiter positiv hervorzuheben ist, dass diesmal die Anspiele an den Kreis zu Lara Maloszyk hervorragend funktionierten und auch meist sicher vollstreckt wurden.

Doch dann kam die Zeit, wo sich auch die Gäste richtig gut ins Spiel einbrachten. Dem Ausgleich Mitte der ersten Hälfte folgte wenig später die erste Estenfelder Führung. Die Partie wogte lange Zeit noch hin und her, ehe TSG-Angreiferin Melissa Hummel erstmals ihre Extraklasse zeigte. Innerhalb kürzester Zeit erzielte sie mit ihrem explosiven Antritt 4 Tore in Folge, was für die SG gleichbedeutend mit einem 4 Tore-Pausenrückstand war.

Bis zum 14:18 in der 38. Minute ändert sich am Spielgeschehen nur wenig. Doch dann erlahmten die eigenen Kräfte, was der Tabellenführer gnadenlos ausnutzte. Die Unterfranken boten die komplette Palette eines Spitzenreiters und kamen zu einem in der Höhe fast nicht mehr für möglich gehaltenen Kantersieg.

HANDBALL            B-Juniorinnen            Landesliga/Nord

SG Helmbrechts/Münchberg – TSG Estenfeld            17:30        (9:13)

Es spielten:
Rebecca Schott, Mia Hahn (Tor);
Clara Plachert (1), Lisa Moschke (2), Antonia Panzer (3), Larissa Fechner (2), Johanna Reinboth (2), Michelle Till (1),  Dogan Semanur, Lara Maloszyk (2), Hedda Hoffmeister (1), Felicia Ott, Leonie Ott (3)

Schiedsrichter: Kalina (Bayreuth)

Zeitstrafen: SG 1; TSG Keine.

Siebenmeter: SG 3/0; TSG 5/5.

Spielfilm: 5:5, 7:7, 9:11, 12:16, 14:18, 15:25, 16:29, 17:30