An die gute Leistung der Vorwoche anschließen, das war das Ziel für die SG B-Juniorinnen bei ihrem Auswärtsauftritt in Mittelfranken. Gelang in der Anfangsphase auch hervorragend. Auch deshalb, weil mit Tempospiel der Gegner schnell einen deutlichen 1:5 Rückstand hinterher laufen musste und damit keine eigenen Akzente setzen konnte. Dieser Vorsprung brachte erst einmal Sicherheit, die bis zum 9:5 auch anhielt.

Für die folgenden Minuten fehlte dann der Spielgemeinschaft Helmbrechts/Münchberg die Erklärung für den Einbruch. Aus der komfortablen Führung wurde bis zur Pause ein 11:14 Rückstand und plötzlich sahen die Gäste ihre Felle davonschwimmen.

Es musste die Pause dafür herhalten, wo das Trainergespann noch einmal ausdrücklich auf die eigenen Stärken hinwies. Dass die Ansprache fruchtete, war nach Wiederanpfiff schnell zu erkennen. Innerhalb kürzester Zeit drehten die Gäste zwischen dem 16:12 und 16:21 mit einem 9:0-Lauf die Partie.

Dieser Vorsprung wurde bis zum Schluss, dank einer sehr gut stehenden Abwehr in der zweiten Halbzeit und mit cleveren Angriffsspiel gegen eine offensive Gastgeberabwehr, verteidigt. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegten 15-fachen Torschützin Clara Plachert war es vorbehalten, auch noch den letzten Treffer zum  26:22 Sieg beizusteuern.

HANDBALL            B-Juniorinnen            Landesliga/Nord

Tuspo Heroldsberg – SG Helmbrechts/Münchberg            22:26       (14:11)

Aufstellung:

Leonie Sando,  Mia Hahn (beide Tor);
Clara Plachert (15/2), Lisa Moschke (4/1), Hedda Hofmeister,  Larissa Fechner (3), Johanna Reinboth, Michelle Till, Lara Maloszyk, Carina Schott, Annika Hafenrichter (1), Felicia Ott (1), Leonie Ott(2).

Zeitstrafen: keine

Siebenmeter: je 2/1

Spielfilm: 1:5, 5:9, 10:11, 14:11, 16:12, 16:21, 20:22, 21:24, 22:26.