Ohne die verletzte Torhüterin Mia Hahn wurde die Auswärtsaufgabe für die C-Juniorinnen noch ein Stück weit schwerer. Zu Beginn nahmen sich beide Teams nichts. Sie streuten in schöner Regelmäßigkeit technische Fehler in ihr Spiel und hielten zudem das Tempo aus dem Match.

Die SG konnte sich bei Annemarie Degel bedanken, die mit zahlreichen guten Paraden den Laden hinten dicht hielt. Was den Gästeverantwortlichen dann Kopfzerbrechen bereitete, war die Tatsache, dass Leni Zinkler bereits in der 19. Minuten die zweite Zeitstrafe kassierte und dadurch der Deckungsverbund umgekrempelt werden musste.

Die Gäste gönnten sich die erste Halbzeit als Gewöhnungsphase und kamen nach dem Wechsel deutlich besser ins Spiel. Auch die körperbetontere Spielweise verinnerlichte jetzt die Truppe von Denise Bär, Uta Reif und Kathrin Kieser besser. Im Nu war eine 5-Tore-Führung herausgeworfen. Auch deshalb, weil über die Außen viel möglich war, war letztllich auch zahlenmäßig umgesetzt wurde.

Das beherzigten auch die Gastgeber und kamen so nochmals auf 2 Tore heran. Mehr ließ aber ein taktisch hervorragend eingestellte Gästemannschaft nicht mehr zu,

Im Endeffekt war es erneut der Kampfgeist der Mannschaft, der die Punkte und für den Moment der SG Helmbrechts/Münchberg Rang drei in der Bayernliga sicherte.

HC Forchheim – SG Helmbrechts/Münchberg 31 : 33 (11 : 11)

Aufstellung:
Annemarie Degel (Tor);
Sara Sujak(4), Eva Matus(5), Sina Zuber(1), Hedda Hofmeister(6),Leni Zinkler(14/4), Leonie Opel, Melisa Atik (1), Hanna Zeitler(1), Jannina Wolfrum (1)