Hellwach präsentierten sich die Gäste von Beginn an bei einem ihrer vier Auswärtsauftritte in Oberbayern. Bei der weibliche C der HSG B-one (Spielgemeinschaft aus TSV Brunnthal, TSV Ottobrunn und TSV Neubiberg) nahmen die Schützlinge von Kerstin Plachert und Uta Reif von Beginn an das Zepter fest in die Hand.

Die Frankenwäldlerinnen stellten ein bestens funktionierendes Abwehrbollwerk, an dem sich die Gastgeberinnen förmlich die Zähne ausbissen. Die daraus immer wieder entstandenen Ballgewinne wurden schnell nach vorne getragen und dann erfolgreich in zählbare Erfolge umgesetzt.

Mit tollen Kombinationen wurde das Ergebnis immer deutlicher nach oben geschraubt. Lena Opel war der Garant im SG-Gehäuse. Mit diesem Kantersieg setzte sich, bei einem Spiel mehr gegenüber der spielfreien TG Landshut, die SG weiterhin verlustpunktfrei alleine an die Spitze der Landesliga.

HSG B-one – SG Helmbrechts/Münchberg 20:37 (8:21)
Es spielten:
Opel (Tor);
Frieda Plachert (8/1), Kempf (4), Dohlus (1), Dietel (7), Richly (8), Schmidt (2), Franz, Ernst (6/1), Bartl (1).