Die Reise ging ins Dachauer Land zur Spielgemeinschaft Schwab/kirchen, die sich aus den Vereinen Schwabhausen und Bergkirchen rekrutiert. Die deftige 25:45 Heimniederlage aus der Vorrunde lag den Gästen noch schwer im Magen. Trotzdem nahm sich die SG vor, auch mit Minikader einen besseren Auftritt als seinerzeit  abzuliefern, um am Ende nicht wieder im Regen zu stehen.

Es war von Beginn an eine positive Stimmung erkennbar. Das Laufspiel stimmte, es war grundsätzlich viel Bewegung in den eigenen Reihen. Demzufolge auch schnell klare Strukturen erkennbar. Die Abwehr stand sicher. Damit war der Grundstein für einen rundum gelungenen Auftritt in Oberbayern gesetzt. In einer überragenden ersten Hälfte setzten sich die Schützlinge von Denise Bät, Uta Reif und Kathrin Kieser bis zum Wechsel mit 6 Toren ab. Ab diesem Moment hatten die Gäste die Revanche für das Vorrundendebakel fest vor Augen.

Doch eine zweite Halbzeit mit vielen leichtfertigen Ballverlusten brachte dieses Vorhaben fast noch einmal in Gefahr. Am Ende der Partie fand sich die SG wieder und konnte, vor allem aufgrund der guten Torhüterleistungen, wieder die Kontrolle über die Partie erlangen. Erfreulich, dass  sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintrugen.

Fazit: Die Revanche mehr oder weniger überzeugend gelungen. Mit jetzt 8:8 Punkten auf Rang vier kann sich die SG Helmbrechts/Münchberg stolz und erhobenen Hauptes in die Weihnachtspause verabschieden.

C-Juniorinnen            BAYERNLIGA

HSG Schwab/kirchen – SG Helmbrechts/ Münchberg         31:34         (14:20)

Es spielten:

Degel, Hahn (Tor);
Sujak (6), Hofmeister (7), Zuber (1), Opel (1), Atik (8), Zinkler (5), Zeitler (6).

Strafzeiten: 0; 2

Siebenmeter: 3/2; 0