Trotz der langen Anfahrt fanden die SG-Mädels überraschend schnell ihren Rhythmus. Vor allem die Abwehr stand gut und ließ nur wenig zu. Beim Stand von 4:7 gab es  bei der SG einen Bruch im Spiel. Hinten stand man plötzlich unsicher und im Angriff fand der Ball nur noch selten den Weg ins gegnerische Tor.

Die Folge war, dass die Gastgeber immer näher kamen und kurz vor dem Wechsel sogar einen Treffer vorlegten.

Die zweite Hälfte wurde zum offenen Schlagabtausch mit stets wechselnder Zweitoreführung bzw. -rückstand. Doch die SG hat sich zwischenzeitlich an die rauhe Bayernligaluft gewöhnt und dabei gelernt, auch schwierige Situationen zu meistern.

So war in erster Linie eine geschlossene Mannschaftsleistung dafür verantwortlich, dass die Schützlinge von Denise Bär, Uta Reif und Kathrin Kieser nicht nur den Hebel wieder umlegten, sondern bis kurz vor Abpfiff die Führung auf 25:22 ausbauten. Für die Gastgeber reichte es mit fulminanten Schlusspurt nur noch zum Anschlusstreffer.

Geduld im Angriff war der Schlüssel zum SG-Erfolg, mit dem vorerst der gute Mittelplatz in der Bayernliga gefestigt wurde.

HANDBALL            C-Juniorinnen            Bayernliga

SC Vöhringen – SG Helmbrechts/Münchberg            24:25        (12:11)

Aufstellung:
Degel, Hahn (Tor); Sujak (1), Hofmeister (5/1), Matus (2), Zuber (2), Hoffmann, Atik (2), Opel, Zinkler (12/2), Zeitler (1).

Zeitstrafen: SC 1; SG 2.

Siebenmeter: SC  7/4; SG 6/3

Spielfilm: 1:4, 4:7, 10:8, 14:12, 15:17, 19:17, 20:23, 22:25, 24:25.