Mitten in einer guten Startphase gab es für Leni Zinkler bereits die erste 2-Minuten-Strafe. Aber die Abwehr hielt auch in Unterzahl den knappen Vorsprung. Die SG war früh im Match und spielte fast immer aus einer knappen Führung heraus. Lediglich beim 9:10 sah man sich kurz im Hintertreffen.

Viel wichtiger war zu diesem Zeitpunkt, dass zwischenzeitlich Leni Zinkler bereits die zweite Zeitstrafe aufgebrummt bekam und damit die Trainerinnen quasi zur Abwehrumstellung gezwungen wurden.

Das ermöglichte Allach immer wieder nach jeweiliger SG-Führung prompt auszugleichen. Sowas kann dann auch schon einmal an den Nerv gehen. Aber nicht bei den Gastgebern. Sie lieferten eine einwandfreie Mannschaftsleistung ab, hatten keinen Schwachpunkt und spielten so lange, bis im Angriff immer wieder die freie Mitspielerin gefunden wurde. Kapp eine Minute vor Ende schien nach dem Treffer durch Hanna Zeitler beim 26:24 alles in trockenen Tüchern.

Doch letztlich war es Hauptverdienst von Torhüterin Annemarie Degel, die mit einer Serie von Glanzparaden den knappen Heimsieg sicherte.

SG Helmbrechts/Münchberg
Degel, Hahn (Tor);
Sujak (4), Hofmeister (4), Matus (4), Zuber, Atik (5), Zinkler (8/2), Hoffmann, Zeitler (1), Opel.

Schiedsrichter: Maximillian Schmidt (HSV Hochfranken)