Obwohl zahlreiche SG-Spielerinnen noch vorher am Stützpunkttraining teilnahmen, ärgerten sie den Tabellenführer bis zum Schluss. Mit dem berühmten Quäntchen Glück wäre vielleicht sogar ein Punktgewinn möglich gewesen.

Hochmotiviert starteten die Gastgeber in diese Partie und konnten gegen den souveränen Spitzenreiter bis zur 10. Minute ein Remis halten. Mia Hahn im SG-Gehäuse stand mehrmals goldrichtig und die daraus resultierenden Gegenstöße verwandelte Leni Zinkler mit nahezu perfekten Rückraumwürfen.

Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeberinnen immer größere Probleme den gegnerischen Angriff zu unterbinden, sodass am Ende der ersten Halbzeit eine 11:15 Gästeführung stand. Obwohl mit neuem Mut aus der Kabine zurück, patzten die Schützlinge von Denise Bär, Uta Reif und Kathrin Kieser ausgerechnet unmittelbar nach Wiederanpfiff. Plötzlich musste man einem 11:18 Rückstand hinterherlaufen.

Aufgeben wollte die Heimmannschaft deshalb noch lange nicht und Hanna Zeitler machte es in der Abwehr vor, wie man dem Gästesturm den Spielfluss nimmt. Die Aufholjagd endete allerdings beim 20:22.

So ging der weiterhin verlustpunktfreie Tabellenführer Schwabmünchen als verdienter Sieger vom Platz. Die SG-Mädels verdienen sich für Einsatz und Kampfgeist allerdings ein Gesamtlob.

Handball            C-Juniorinnen            Bayernliga

SG Helmbrechts/Münchberg – TSV Schwabmünchen            24:28

Aufstellung:
Degel, Hahn (Tor);
Sujak (1), Hofmeister (4), Matus (2), Zuber(3), Atik, Opel, Hoffmann, Zinkler(13/3), Wolfrum, Zeitler (1).

Strafzeiten: SG 2; TSV Keine

Siebenmeter: SG 3/3; TSV 1/1.

Spielfilm: 3:3, 6:6, 9:11, 11;18, 14:21, 18:21, 20:23, 23:25, 24:28.