In der ersten Landesliga-Quali brennen die Mädels des Trainergespannes Christopher Seel und Flo Bär ein wahres Feuerwerk am Austragungsort Friedberg ab.

Den ersten Sieg fuhr man gegen die Konkurrenz der TG Landshut ein. Ein überzeugender 19:8-Erfolg bot die Basis für Kommendes.

In der zweiten Begegnung traf man auf die Gastgeberinnen der JSG Friedberg-Kissing. Gegen den erwartet starken Gegner lieferte man gerade in Halbzeit 1 ein überragendes Spiel ab. Halbzeit 2 stand dem in wenig nach und so feierte man ein 26:12.

Den Turniersieg fest im Blick, wollte man im dritten Spiel, welches direkt danach folgte, nun dem ganzen die Krone aufsetzen.

Zwar merkte man, dass bereits zwei Partien in den Knochen steckten, doch zu groß war der Wille auch nach diesem Sieg. Ja und auch dieser wurde souverän eingefahren, mit 21:12 besiegte man den FC Burlafingen.

Der Turniersieg berechtigt nun zur Teilnahme an der ersten Runde Bayernliga-Quali, welche am WE 18./19.5. von Statten geht. Was dort möglich ist, wird man sehen, heute darf man sich aber erst einmal über einen rundum gelungenen Start in die Qualirunden freuen. (Seel)

Für die SG-Mädels liefen auf:

Anna Köhler, Carina Hempfling, Carina Schaller, Sarah Hueller, Anne Schaber, Emma Roßner,Sophia Knoll, Lena Popp, Carina Maria Prian, Philomena Igelhaut, Sofia Schock