Zweiter Turnierspieltag in der Qualirunde zur bevorstehenden Handballsaison 2019/2020 und wieder überzeugte die weibliche C-Jugend dabei auf ganzer Linie.
Das dabei am Ende nur ein einziger Treffer fehlte um als Gruppenerster in die Bayernliga einzuziehen ist zwar schade, aber sicherlich kein Beinbruch für die SG-Mädels. Denn durch das starke Ergebnis darf die weibliche C-Jugend in der nächsten Saison auf jeden Fall schon in der Landesliga spielen!

SV Vöhringen – SG Helmbrechts/Münchberg 14:12
Im Auftaktmatch gegen den SV Vöhringen überzeugte die SG von Beginn an spielerisch und war drauf und dran bereits in der ersten Halbzeit den Grundstock für einen doppelten Punktgewinn zu legen. Dann reagierte der
Gegner und stellte sein Deckungssystem auf eine wesentlich offensivere Variante um. Dies verunsicherte die SG-Mädels, die fortan immer mehr den Faden verloren.

Mit nachlassenden Kräften kam auch noch das Wurfpech hinzu, als bei eigener 12:9 Führung in den letzten 8 Minuten kein Treffer mehr gelang.
Zudem war die generische Torsteherin mit starken Paraden maßgeblichdaran beteiligt, dass Vöhringen im Schlussspurt die Begegnung noch zu
seinen Gunsten drehte.

SG Helmbrechts/Münchberg – HCD Gröbenzell 17:15
In der zweiten Partie traf man auf einen sehr defensiv eingestellten Gegner, wobei sich das Geschehen fast durchweg auf Augenhöhe bewegte.
Mit wenigen Ausnahmen gestalteten sich die Spielstände fast immer im Unentschiedenbereich, sodass sich der Trend zum Endergebnis auch dahingehend bewegte.

Doch diesmal behielt die Truppe von Kathrin Kieser, Uta Reif und Denise Bär im Endspurt klaren Kopf. Nach dem 15:15 brachte ein Doppelschlag durch Leni Zinkler doch noch den erhofften Sieg.

TSV Allach 09 – SG Helmbrechts/Münchberg 16:19
Im letzten Spiel traf man auf den bisher verlustpunktfreien TSV Allach und überraschte den Gegner von Beginn an mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung.
Die einzige Führung für Allach war das 1:0, danach dominierte die SG nicht nur ergebnisorientiert. Ab dem 12:16 lag die SG bis zum 15:19 durchwegs mit 4 Treffer vorne und diese Differenz hätte zum Turniersieg
und direkten Bayernligaaufstieg gereicht. Doch dieser Traum platzte 44 Sekunden vor Abpfiff mit dem 16. Allacher Treffer.

Trotzdem bot die SG eine überragende Mannschaftsleistung und wird nun im abschließenden Turnier in etwas mehr als einer Woche nochmals alles in die Waagschale werfen um vielleicht die Sensation Bayernliga wahrzumachen.

Zum Einsatz kamen:
Mia Hahn , Annemarie Degel (Tor);
Hedda Hofmeister, Eva Matus, Sina Zuber, Melisa Atik, Hannah Eckardt, Leni Zinkler, Marie Eckardt, Hanna Zeitler, Leonie Opel, Sara Sujak.