Denn unser Eigengewächs und Bayernauswahlspielerin Leni Zinkler verlässt uns gen Osten. Niemand Geringeres, als der baldige Damen-Erstligist BSV Sachen Zwickau, ist die neue sportliche Heimat von Leni.

Dort spielt sie zunächst für die B- und A-Jugend-Mannschaften der Zwickauerinnen, in welchen Leni bereits in den kommenden Wochen in die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft sowie zur Quali der A-Jugend-Bundesliga mit ihren Teams gefordert ist.

Es ist immer schwer, wenn man solche talentierten Spielerinnen ziehen lassen muss, aber wir sind auch unheimlich stolz und wünschen nur das Beste bei diesem neuen Abenteuer.

So sehr dieser Wechsel natürlich schmerzt, ist dies auch eine Auszeichnung für die großartig funktionierende Jugendarbeit bei der SG Helmbrechts/Münchberg und unterstreicht, dass wir auf einem erfolgreichen Weg sind.

Lass es krachen Leni, viel Erfolg und jede Menge Tore!

Deine SG-Familie