Auf Initiative des DHB und seinen Landesverbänden wurde im Jahr 2022 wieder ein Handball-Grundschulaktionstag durchgeführt. Auch die SG Helmbrechts/Münchberg beteiligte sich an der Aktion.

Zwei aktuelle Übungsleiterinnen und ein ehemaliger Handballer der SG besuchten am 9. Dezember die Grundschule in Presseck, um Kindern zwischen 7 und 10 Jahren das Handballspielen nahe zu bringen. 41 Mädels und Jungs der Schule waren mit Begeisterung bei der Sache, und die Zeit verging wie im Flug.

Kinder und Lehrkräfte waren sich danach einig, dass es für alle ein unvergesslicher Vormittag mit etwas anderen Sportstunden war. Gerne sollte dies im Jahr 2023 wiederholt werden.

Die Übungsleiter der SG würden sich sehr freuen, wenn viele der Kinder den Weg zu den Trainingseinheiten in die Göbelhalle in Helmbrechts bzw. Gymnasiumhalle in Münchberg finden würden. Turnschuhe und Sportsachen einpacken und los geht’s!