Mit dem Willen die Vorwochen-Niederlage vergessen zu machen, startete die Heimmannschaft konzentriert und optimistisch. Schnell gelang es eine Zweitore-Führung herauszuwerfen.

Konzentrierte Abwehrarbeit im defensiven Deckungsverband und ein erneut glänzend aufgelegter Simon Biller im Tor, ließen bis zur Pause nur 8 Gästetreffer zu.

Leider war das Angriffsspiel der SG zu träge und sehr häufig geprägt von überhasteten Einzelaktionen und schnelles Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff fand quasi nicht statt. So stand es zur Pause 11:8 für die Heimmannschaft.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete – viele Einzelaktionen behinderten den Spielfluss und verhinderten einen weiteren Ausbau der heimischen Führung. Gut agierende Kreisläufer wurden häufig freistehend übersehen, das Spiel über die Außenpositionen vernachlässigt.

Insgesamt blieb am Ende ein zäher Arbeitssieg, der aktuell einen eher schmeichelhaften 2. Tabellenplatz sichert.

Fazit: Über weite Strecken gelang es der SG nicht durch schnelles und variables Spiel einen keinesfalls überzeugenden Gegner deutlich in die Schranken zu weisen. Es gilt weiterhin konsequent an den mehrfach aufgezeigten Schwächen zu arbeiten um den Zuschauern nicht nur Siege sondern auch attraktiven Handballsport zu bieten.

Für die SG spielten:

Simon Biller (Tor), Merdivan Mustafa (4), Opel Nico (1), Kramß Felix (5/1), Salomon Lukas (2), Hoffmann Chris (1), Emirhan Baris (3), Köhler Maximilian (5/1), Kremling Philipp (1), Matus Johannes, Solomatov Stefan, Wolfrum Jonas