Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gut mitgehalten, aber innerhalb von 7 Minuten verloren! Das wäre die Kurzfassung.

Bis zum 9:6 in der 11. Minute lief das Spiel sehr ausgeglichen. Dann kamen die berühmten Minuten, in denen nichts so richtig laufen wollte. Im Angriff die Bälle vergeigt – Konter – Tor. Und so eins nach dem anderern – bis zum 14:7 nach 17 Spielminuten.

Danach lief es bei den Gäasten wieder runder und es keimte sogar noch mal Hoffnung auf, denn der Pausenstand von 16:12  zeigte, dass es mit Konzentration auch gegen einen körperlich überlegenen und technisch sehr guten Gegner klappen kann.

In Hälfte 2 konnte die SG gut mithalten, der Abstand pendelte zwischen 3 und 5 Toren, aber eine Aufholjagd war mit nur einem Feldspieler auf der Auswechselbank dann doch nicht zu schaffen.

Auch einige Glanzparaden von Philipp Wachter konnten an der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage nichts mehr ändern.

Übrigens leitete Schiedsrichter Albrecht ausgezeichnet (bester der Saison)!

HSG SGS Erl./HC Niederl. – SG Helmbrechs/Münchberg 31:24 (16:12)

Für die SG spielten:

Wachter, Purucker (Tor)
Bilek (6), Opel (9/3), Wolfrum J. (5), Merz (1), Hempfling (1), Höra (2), Roßner